top of page

Speaker:innen

Erfahre mehr über unsere Speaker:innen! (DU/SIE?)

Jean-Paul Daniel

Geschäftsführer Kontor Digital Media (KDM)

Jean-Paul Daniel ist Geschäftsführer der digital geprägten Media-Agentur Kontor Digital Media (KDM).  Im April 2017 gründete Jean-Paul Daniel, zusammen mit Mandar Ambekar, die strategische Innovationsberatung blueShepherd, die sich auf Sprachsuche-Optimierung und Sprachassistenten spezialisiert hat. Vor der Gründung baute Jean-Paul Daniel knapp zwei Jahre das Joint Venture mediaplan digital als Geschäftsführer auf. Davor arbeitete der studierte BWLer mit den Schwerpunkten Marketing und Personal bei verschiedenen Medien-Unternehmen wie Bauer Media Group (BRAVO-Gruppe), Bertelsmann und Axel Springer in leitenden Positionen mit Schwerpunkt digitale Medien.

Daniel Weber

Geschäftsführer Kontor Digital Media (KDM)

Daniel Weber ist leidenschaftlicher Mediaplaner. Als Geschäftsführer bei Kontor Digital Media (KDM) liegt sein Fokus darauf, technologische Innovationen mit exzellenter handwerklicher Planung zu verknüpfen.

Daniel Weber hat in Frankfurt BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftsinformatik studiert und ist 2007 nach Hamburg gekommen. Seitdem ist er in digitalen Mediaagenturen unterwegs, seit über zehn Jahren in Leitungs- und Ausbildungsfunktionen. Letzte Station vor KDM war der Aufbau des Joint Ventures mediaplan digital als Geschäftsführer. Daniel füllt bei KDM das Webinar- Programm mit Leben, spricht im Rahmen des Colloquium Pharmazeutikum vor Pharmaunternehmen oder als Gast Speaker an Hochschulen sowie auf Online-Veranstaltungen.

DW.png
AlineKochlöffl.png

Aline Kochlöffl

Leiterin Mediaplanung und -beratung (KDM)

Aline Kochlöffl vereint Leidenschaft für Marken mit planerischer Finesse. Die gebürtige Hessin zog es nach ihrem BWL-Studium an der Uni Marburg in die Großstadt. Ein Praktikum im eCommerce Team von OTTO brachte Aline mit der digitalen Marketingwelt in Berührung. 2015 folgte der Einstieg bei KDM als Trainee für digitale Mediaplanung.

Heute blickt die Digital-Expertin auf über acht Jahre intensiver Kundenbetreuung du zahllose erfolgreiche Digital-Kampagnen zurück. Seit 2021 leitet Aline das Planungs- und Beratungsteam bei Kontor Digital Media. Ihre Leidenschaft – das operative Tagesgeschäft – verliert sie dabei nie ganz aus den Augen.

Julian Eberhardt

Mediaplanung und -Beratung Kontor Digital Media (KDM)

Julian Eberhardt hat als Online Marketing Manager mehrere Jahre in der B2B Vermarktung von Softwarelösungen gearbeitet und dabei sein Wissen in den digitalen Bereichen des Marketings vertieft. Julian hat einen Abschluss in angewandter Psychologie erworben, was ihm ein tieferes Verständnis für Kundenbedürfnisse und -verhalten verschafft. Im September 2022 kam er zu Kontor Digital Media als Mediaplaner und -Berater. Er verfügt über Fähigkeiten im Bereich strategische Planung und Umsetzung von Online Marketing Kampagnen.

JulianEberhardt.png
BjoernWenzel.png

Björn Wenzel

Geschäftsführer Lucky Shareman 

Björn Wenzel ist Experte für Content, Kreation und Media. 2015 gründete er Lucky Shareman als Spezial-Agentur für Influencer Marketing in Hamburg. Der Digitalexperte hat mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und Mediaplanung. Im Influencer Marketing legt er besonderen Wert auf individuelle Lösungen.

Er sieht Influencer Marketing als elementaren Bestandteil im Marketing-Mix, denn es sorgt wie kaum ein anderes Instrument für authentische und nachhaltige Markenerlebnisse.

Christian Mahr

Projekt- & Performance Marketing-Manager Lucky Shareman

Nach dem Motto „Performance is key“ arbeitet Christian als Projekt- und Performance-Marketing-Manager bei Lucky Shareman und ist dort für die Werbeanzeigen auf allen relevanten Social-Media-Plattformen zuständig. Besonderen Wert legt er auf die Content-Kreation, die für ihn einen großen Baustein zum Erfolg einer Kampagne beiträgt. So ist die Optimierung in der Konzeption für ihn bereits der erste Schritt, eine erfolgreiche Kampagne aufzusetzen und die Zielgruppe zu erreichen.

ChristianMahr.png
PriscaLauterbach.png

Prisca Lauterbach

Marketingmanagerin Lucky Shareman 

Prisca ist Teil von Lucky Shareman, einer Spezialagentur für Influencer Marketing. Nach ihrem dortigen Traineeship im Influencer Marketing spezialisierte sie sich auf das Marketing und die PR für die Agentur selbst. Als Marketingmanagerin übernimmt sie unter anderem viele kreative Aufgaben und setzt sich intensiv mit Themen rund um Social Media auseinander. Studiert hat sie Journalismus und PR und legte damit den Grundstein für ihren jetzigen Aufgabenbereich.

Deborah Salamon

Head of New Business, Agent - BWM Communications GmbH & Vorstand Bundesverband für Influencer Marketing

Die gebürtige Kölnerin blickt auf 18 Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche zurück. Während sie in der Entertainmentschmiede Endemol ihre Ausbildung zur Medienkauffrau und ihr berufsbegleitendes Studium zur Media-Managerin absolvierte, wechselte sie vom klassischen TV-Geschäft in die Vermarktung. Neben der Lizenzierung und Weiterentwicklung der eigenen Medienmarken entwickelte sie auch neue Geschäftsmodelle für die digitale Tochter Endemol Beyond, die 2012 gegründet wurde. 2016 ging sie zum Künstlermanagement BWM Communications, zunächst als selbstständige Vermarkterin und später in Festanstellung. Neben ihrer Tätigkeit als Head of Artist Managerin und Leiterin des Bereiches Consumer Products hält Deborah zudem Vorträge und berät als Expertin in den Bereichen Künstlermanagement, Influencer Marketing und Strategien für die Arbeit mit Personen der Öffentlichkeit.

DeborahSalamon.png
MartinWicke.png

Martin Wicke

Geschäftsführer Marketing & Vertrieb reputativ GmbH 

Martin Wicke ist Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei der reputativ GmbH und berät Unternehmen und Marken, wie sie den Ruf ihrer Organisation gegenüber allen wichtigen Interessensgruppen und Stakeholdern optimieren und ausbauen können. Sein Schwerpunkt liegt dabei in der Optimierung der positiven Wahrnehmung beim Beziehungsaufbau zu Kunden, zu Arbeitnehmern und auch zu Geschäftspartnern.

Er blickt auf über 20 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung bei Banken, Onlinemarktplätzen und Agenturen zurück.

Bei der reputativ fokussiert sich Martin Wicke aktuell auf die Arbeitgeber Reputation, um Unternehmen am Arbeitsmarkt optimal aufzustellen.

Jan Heckenmüller

Head of Brand Activation Vitakraft petcare Gmbh & Co. KG 

Jan Heckenmüller arbeitet als Team Lead Trade Marketing & Media bei der Vitakraft petcare GmbH & Co. KG in Bremen. Der studierte Betriebswirt und Wirtschaftspsychologe hat den neu geschaffenen Bereich Brand Activation im Oktober 2020 übernommen mit dem Ziel, die strategische Markenführung von Vitakraft durch einen einheitlichen Dachmarken-Auftritt weiter zu entwickeln. 

Nach Stationen im Brand- und Produktmanagement bei Unilever, Alpina Farben und Vileda verantwortet er  hierbei mit seinem Team die strategische nationale und internationale Markenkommunikation sowie ganzheitliche Aktivierung über geeignete mediale und promotionale Maßnahmen.

JanHeckenmüller.png
ChristianNienaber.png

Christian Nienaber

Chief Commercial Officer AdScanner

Christian Nienaber ist seit Juni 2021 Chief Commercial Officer von AdScanner. Verantwortlich ist er mit seinem Team für den Ausbau des Deutschlandgeschäfts und die Marketing- & PR-Aktivitäten, zusätzlich unterstützt er beim Ausbau des Produktes zur TV- und Werbereichweitenmessung.

 

Nienaber hat Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmensplanung & -kontrolle studiert und war anschließend mehr als 15 Jahre in unterschiedlichen Managementpositionen für Unternehmen von RTL Deutschland tätig, unter anderem im Marketing und Business Development. Unter seiner Führung entstand in dieser Zeit auch das RTL Video-on-Demand-Angebot NOW (heute RTL+). Anschließend war er als Leiter des Digitalbereichs und Mitglied der Geschäftsleitung von RTL ZWEI u.a. für den Aufbau der sendereigenen digitalen Angebote sowie der Social-Media Aktivitäten auf Drittplattformen zuständig.

 

Zuletzt war er drei Jahre lang für Publicis als Standortleiter des Büros von Saatchi & Saatchi München aktiv. Der Fokus seiner Tätigkeit lag dort auf der Transformation des Traditionsstandortes hin zu einer Agentur für ganzheitliche Kommunikation. 

Moritz Wasserek

CEO & Co-Founder IROIN®

Moritz Wasserek ist Experte für Technologie und Software im Influencer Marketing. Bereits seit 2015 begleitet er die Marketingdisziplin als Technologiedienstleister der ersten Stunde. 2018 gründete er dann zusammen mit André Kilz die Software IROIN® Influencer Marketing Suite. Er ist außerdem Gesellschafter und Co-Founder der bekannten deutschen e-Commerce Brand No Coffee. Seine Vision: Mehr Transparenz und Skalierung in Influencer Marketing zu bringen. Zu den Funktionen der IROIN® Influencer Marketing Suite gehören Influencer Discovery, Portfolio Management, Kampagnenmanagement und -auswertung sowie Social Advertising auf Instagram, YouTube und TikTok. Vor der Gründung arbeitete der studierte Medienmanager im Business Development der Holtzbrinck Publishing Group und der Funke Mediengruppe. Er begeistert sich für alle neuen Technologien, wie KI, ist Smarthome Pioneer und liebt sein elektrisches Motorrad.

MoritzWassarek.png
DominoKati

Domino Kati

Unternehmerin & Content Creatorin

Kati ist erfolgreiche Content Creatorin auf Instagram, TikTok und YouTube. Auf ihren Kanälen dreht sich alles rund um die Themen DIY, Hair & Make Up und Lifestyle. Doch nicht nur mit Social Media ist sie erfolgreich. Sie ist außerdem eine aufstrebende Unternehmerin.

Kati ist die Gründerin der Haarlinie „Haarliebe by DominoKati“, die 2020 gelauncht wurde. 2021 führte sie außerdem ihre eigene Mode-Brand „emgrace – The Label“ ein.

Andreas Sierts

VP & Platform Products, Adform

​Andreas Sierts ist VP, Platform Products bei Adform und unter anderem für die Identity Lösung ID-Fusion verantwortlich. Andreas ist seit 2017 Teil des Adform-Teams und leitete vor dem Wechsel in das Produkt Management bereits das Business Intelligence Team. Vorher arbeitete Andreas mehr als zehn Jahre auf der Agenturseite.

Andreas Sierts.png
PaulDahlhoff.png

Paul Dahlhoff

Director Client Strategy & Consulting OG Collective / TaKeTV GmbH

​Paul Dahlhoff hat es früh geschafft, seine Leidenschaft für Computerspiele mit seiner Leidenschaft für kreative und strategische Markenkommunikation zu verbinden. 2007 hat er eines der heute traditionsreichsten Esports-Teams Europas gegründet und bewegt sich parallel dazu seit über 10 Jahren in der Agenturbranche, wo er gelernt hat, die digitale Kommunikation großer Marken zu steuern. Seit 2018 unterstützt er Marken dabei, Gaming & Esports erfolgreich in ihre Kommunikation zu integrieren. Mittlerweile ist er mit dieser Mission als Gründer des OG Collectives bei den Gaming Pionieren von TaKeTV unterwegs.

Coming soon

"..."

SpeakerDummy.png
bottom of page